ABOUT - Goebel Elektronik GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Historie

Goebel Elektronik GmbH ist ein Unternehmen, das aus einem Ingenieurbüro für Elektronikentwicklung hervorgegangen ist und sich seit jeher auf die Entwicklung von Steuerungen für Textildruckmaschinen spezialisiert hat. Die Vision von Goebel Elektronik war es von Anfang an, hochmoderne und effiziente Technologien für die Textilindustrie bereitzustellen.
Das Unternehmen begann 1996 in Dahlheim und hat sich im Laufe der Jahre kontinuierlich weiterentwickelt. Die Produktpalette wurde erweitert und das Unternehmen begann auch mit der Entwicklung von Elektronikbaugruppen und Trocknerreglern für Plastikgranulatanlagen. Diese Entwicklungen waren ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte von Goebel Elektronik und zeigen die ständige Anpassung an die sich ändernden Anforderungen der Branche.
Das Unternehmen beschäftigt heute fünf hochqualifizierte Mitarbeiter. 2005 wurde das Unternehmen nach Weisel verlegt, um mehr Platz und Möglichkeiten für Wachstum zu haben. im Jahr 2014 überschritt das Unternehmen erstmals die Marke von 3000 produzierten Platinen pro Jahr.
Im Juni 2020 zog das Unternehmen zurück nach Dahlheim.
Die Firma ist stolz darauf, Teil einer Branche zu sein, die sich ständig weiterentwickelt und sich auf die Entwicklung innovativer Technologien konzentriert, um sowohl die Textilproduktion als auch die Plastikgranulatverarbeitung zu verbessern.
Goebel Elektronik GmbH bleibt auch weiterhin bestrebt, in der Entwicklung von Technologien für die Textil- und Plastikgranulatindustrie zu sein. Mit einem starken Fokus auf Forschung und Entwicklung und einem erfahrenen Team ist das Unternehmen gut positioniert, um den Anforderungen der Branche gerecht zu werden und sich auch weiterhin als ein wichtiger Akteur auf dem Markt zu etablieren.
© Goebel Elektronik. Alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt